Orgelmusik

In der Dorfkirche Kladow befindet sich eine durchaus schätzenswerte, historische Orgel der Firma Carl Ludwig Gesell. Das Instrument ist seit dem Jahr 1865 nahezu vollständig und unverändert erhalten. Sein Prospekt geht aus Entwürfen Karl Friedrich Schinkels zurück.
Um die Orgel auch außerhalb der Gottesdienste hören zu können, auch mit Konzertliteratur, die im Gottesdienst eher nicht erklingt, gibt es seit Mai 1998 eine Orgelmusik an jedem 3. Mittwoch des Monats, um 18:30 Uhr, ca. eine halbe Stunde lang. Unserem Organisten, Jens Hofereiter, ist es dabei ein besonderes Anliegen, den Hörern wenig bekannte, aber lohnenswerte Orgelwerke und - komponisten näherzubringen.

Zu den eintrittsfreien Veranstaltungen sind Sie herzlich eingeladen. Genießen Sie eine kurze musikalische Auszeit zwischen Arbeitstag und Feierabend im Gemeindeangebot der Reihe Mittwochs in Kladow.

Wann: Jeden dritten Mittwoch im Monat um 18.30 Uhr.

Wo: In der Dorfkirche

Kontakt: Jens Hofereiter, Tel. 030-3651209, jens.hofereiterdontospamme@gowaway.gmx.de

Termine Orgelmusik