Offene Kirche

Treten Sie ein, willkommen in Kladow

Durchatmen, spirituell auftanken. Einfach nur da sein. Die Stille entdecken. Beten. Gott nah sein. In Gedanken schwelgen. Und vielleicht wollen Sie auch etwas über Architektur und Geschichte erfahren...
Die Dorfkirche ist täglich von 8-18 Uhr, die Schilfdachkapelle ist von Montag bis Freitag von 8-18 Uhr, Samstag und Sonntag 10-18 Uhr für Sie geöffnet. Die offene Kirche wird von Ehrenamtlichen für Sie offengehalten. Ein kleiner Informationsflyer und unsere Ehrenamtlichen erzählen Ihnen gerne mehr über unsere wunderschöne Kapelle und unsere kleine Dorfkirche.
Besuchern wird die Möglichkeit gegeben, in den Kirchen eine Zeit der Stille oder des Gebets zu finden.
Es wird ein Andachtsort geschaffen, der zum Verweilen einlädt. „Wir wollen für Spaziergänger, die an unseren Kirchen vorbeikommen, einladend sein“, so Pfarrer Alexander Remler, „aber auch einen Ort schaffen, der gezielt für Stille und Gebet aufgesucht wird".
Wenn Sie sich in unserer Gemeinde  bei der offenen Kirche oder in anderen Bereichen engagieren wollen, melden Sie sich bitte in einem der beiden Gemeindebüros.

Nachfolgend finden sie virtuelle Rundgänge mit 360°-Ansicht durch unsere wunderschönen Kirchen.

Rundgang durch die Dorfkirche

Rundgang durch die Schilfdachkapelle