Gartentag - Einladung

09.06.2023

Überall Blumen

Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will. Das soll Henri Matisse einmal gesagt haben, der französische Maler und Bildhauer. Nur kann die Suche eben manchmal etwas länger dauern. So wie auf unserem Gemeindegelände. Das sieht seit einiger Zeit etwas vernachlässigt aus. Das sehen viele Besucher. Auch Iris und Matthias Reinke. „Hier könnte mal was passieren“, haben sie sich gedacht. Doch dabei ist es nicht geblieben. Die beiden laden nun ein zum „Gartentag“. Der soll am Samstag 17. Juni von 11 bis 14 Uhr stattfinden. Ein Vormittag unter dem Motto: Zurück zu den Wurzeln. „Wir möchten mit möglichst vielen anderen rund um die Schilfdachkapelle herum Unkraut entfernen, Laub harken oder den Glockenturm aufräumen.“

Allerdings soll es nicht nur Arbeit sein. Der Gartentag soll auch Spaß machen. „Wenn wir alle noch etwas Kulinarisches mitbringen, können wir danach noch zusammen bleiben und es uns richtig gut gehen lassen“, sagen sie. Je mehr mitmachen, desto schöner kann das werden.

Wer Interesse und Zeit hat, kann sich in der Küsterei melden oder direkt an Iris und Matthias Reinke wenden. Die beiden werden am Sonntag im Gottesdienst sein, den diesmal Pfarrer Nicolas Budde auch in der Schilfdachkapelle wie gewohnt um 11 Uhr feiern wird.