Freundeskreis der Dorfkirche Kladow

Als Teilnehmer des Freundeskreises Dorfkirche Kladow e.V. kannst du, auch ohne Mitglied der Kirche zu sein, gemeinsam mit der evangelischen Kirchengemeinde in Kladow diskutieren, Gemeinschaft erleben, Gemeindeleben mitgestalten und Projekte entwickeln.

Wir als Freundeskreis Dorfkirche Kladow e.V. sind eine Gemeinschaft von Menschen, die ein gemeinsames Interesse an einer Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirchengemeinde in Kladow haben und diese unterstützen wollen.
Hierbei wollen wir besonders auch Menschen ansprechen, die nicht Mitglied der Kirche sind.

Dabei wollen wir eine Brücke sein, um Hand in Hand mit der evangelischen Kirchengemeinde in Kladow ins Gespräch zu kommen, Gemeindeleben mitzugestalten, Gemeinschaft zu erleben und gemeinsame Projekte zu entwickeln.
Die Dorfkirche Kladow ist ein Wahrzeichen Kladows, dem wir uns verbunden fühlen.

Wir treffen uns regelmäßig jeden dritten Donnerstag im Monat zu einem Stammtisch, um zusammen zu sein, gemeinsam zu diskutieren und zu erzählen, Vorträgen zu lauschen und Gemeinsamkeit zu gestalten.

Im September 2022 waren wir beim Kirchweihfest dabei und haben diesen Tag tatkräftig mitgestaltet.
Wir arbeiten daran, dass unsere Dorfkirche demnächst einen neuen Fassadenanstrich bekommt, um wieder in altem Glanz zu erstrahlen.

Wenn auch Du bei uns Mitglied werden willst, freuen wir uns auf dich.
Hier kannst du unsere Satzung und unser Aufnahmeformular herunterladen:

Satzung Freundeskreis Dorfkirche Kladow.pdf

Unsere Satzung.